HMB-Marktforschung
 

VITA    Hans-Martin Blüder


Diplom-Psychologe, über 20 Jahre internationale Erfahrung in Marktforschung, Marketing, Vertrieb und General Management Positionen bei Markenartiklern/technische Gebrauchsgüter wie Gillette/Braun.

Geschäftsleitung/Vice President Marketing & Sales der BRITA Group.

Vorstand/Member of the Board von internationalen Produktions- und Vertriebsgesellschaften, u.a. der CLOROX-Company mit Standorten in Europa, Nordamerika, Australien, Indien.

Nationale und weltweite Verantwortung in Konzernen ebenso wie in mittelständischen Familien-Unternehmen.

Dozenten- und Vortragstätigkeit u.a. an der Akademie für Marketing und Kommunikation in Frankfurt, Universität Mainz FB BWL/Marketing und der European Business School. Autor von Fachbeiträgen und Lehrgängen zu Vertriebsthemen bei der renommierten Haufe Akademie.

Seit über 10 Jahren erfolgreich mit eigenen Beratungsunternehmen durch präzise Analysen und praxisorientierte Umsetzung.

Inhaber der HMB-Marktforschung

Inhaber der Unternehmensberatung InsightOut